Hand in Hand – Zeit für Andere

Mit Andreas Malessa, Talkgästen, Impulsreferat und Reinhard Börner

Verfolgt man in den Medien Berichte und Diskussionen zu unserer gesellschaftlichen Situation und Entwicklung, dann liest und hört man Schlagworte wie Individualisierung, Egoismus, Spaßgesellschaft, wenig Bereitschaft Verantwortung zu tragen.

Der Abend möchte ein anderes Bild vermitteln. Bei einer Talkrunde mit Andreas Malessa treffen sich Menschen, die sich engagiert einsetzen und Verantwortung übernehmen.

Im Anschluss ein Impulsreferat:

In die Hand versprochen !

Von Gottes Daumen-drauf bis Häkchen-dran

Ob mich viele Facebook-Daumen „liken“ oder man bei mir besser „den Daumen drauf hält“? Immer sind meine Handlungen typisch. Typisch Ich. Keiner kann aus seiner Haut heraus. Ich habe weder mich selbst noch die Verhältnisse völlig in der Hand. Gott aber schon.

http://www.hand-in-hand-2017.de/wp-content/uploads/2017/01/Andreas_Malessa-159x203.png

Andreas Malessa ist Hörfunk- und Fernsehjournalist bei ARD-Sendern sowie Buchautor von Sachbüchern, Biografien und satirischen Kurzgeschichten und machen ihn als kompetenten und humorvollen Gesprächspartner bekannt.

 

http://www.hand-in-hand-2017.de/wp-content/uploads/2017/04/boerner_IMG_2000-e1492594327692-250x167.jpg

Reinhard Börner ist seit Jahren als Liedermacher und Gitarrist unterwegs. Mit seiner Gitarrenmusik „Choräle auf sechs Saiten“ hat er viele Menschen berührt und so manches Kirchenlied zu neuem Leben erweckt.

Moderation: Friedrich Maile

Talkgäste: Dres. U. + D. Kölle, Andrea Fuchs

Bildnachweis: Andreas Malessa, Reinhard Börner

 

Zur Übersicht

Talk und Impuls

Event Timeslots (1)

Dienstag 04.07.2017
-
mit Andreas Malessa